Berufseinblick anstelle von Schulalltag

Auch dieses Jahr hat die SGL Carbon wieder ihre Türen für interessierte Kinder und Jugendliche geöffnet. Anlässlich des Girls‘ und Boys’Day, der am 25. April 2024 stattfand, kamen insgesamt 19 Kinder an unsere beiden Standorte in Bonn und Meitingen, um das Unternehmen und ihre Produkte näher kennenzulernen.

An unserem Standort in Meitingen konnten sieben Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren hautnah erleben, was angehende Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker und Kunststofftechnologen in einem Industrieunternehmen lernen. Mit Unterstützung der Auszubildenden hatten sie auch die Gelegenheit, einen Handyhalter und einen CFK-Schuhlöffel herzustellen.

An unserem Standort in Bonn wurden die zwölf Besucherinnen und Besucher von unseren Kolleginnen und Kollegen in mehreren wichtigen Bereichen in Bonn, von unserem Labor, in der IT-Abteilung, der MES-Abteilung, der A&T-Abteilung und dem OMS-Team begrüßt. Hier konnten sie praktische Einblicke in die Berufsbilder erlangen.

Kontakt

Sie haben Fragen, Ideen oder Anmerkungen? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert