Nachwuchskräfte schließen Berufsausbildung am SGL-Standort Meitingen erfolgreich ab

Sieben Nachwuchskräfte haben von Mitte Januar bis Anfang Februar 2023 ihre Berufsausbildung bei SGL Carbon in Meitingen abgeschlossen und das mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,0. Im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier gratulierten Standortleiter Alexander Miehling, Personalleiterin Angelika Lippert und die Ausbilder den Nachwuchskräften zu ihrem hervorragenden Abschluss. Ausbildungsleiter Uwe Moderer lobte die jungen Absolventen für ihre besondere Leistung und übermittelte Glückwünsche als Vertreter der Industrie- und Handelskammer (IHK). Auch der Betriebsrat, vertreten von Birgit Burkert und Tanja Priegelmeir, schloss sich den Glückwünschen an.

Die jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter wurden in den Berufen Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker und Chemielaborant ausgebildet.

Besondere Anerkennung verdient Nina Lechelmair (Chemielaborantin) für ihr hervorragendes Gesamtprüfungsergebnis mit der Bestnote „sehr gut“. Vier weitere Absolventen erzielten in ihrer praktischen Prüfung ebenfalls ein großartiges Ergebnis mit der Note „sehr gut“.

In Meitingen werden auch in diesem Jahr zahlreiche technische sowie ein kaufmännischer Ausbildungsplatz angeboten. Weitere Informationen zur Ausbildung bei SGL Carbon sowie noch verfügbare Ausbildungsplätze sind unter www.sglcarbon.com/karriere/ausbildung zu finden.

Kontakt

Sie haben Fragen, Ideen oder Anmerkungen? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert